Das Candy-Bar Handy oder auch das klassische Handy in Barren- bzw. Riegel-Form.

Die Barren- oder Riegel-Form gilt eigentlich als die klassische Handyform und ist sicherlich auch heute noch die am weitest verbreitete Form. Oftmals wird diese Form auch als engl. candy bar ("Schokoriegel") bezeichnet und mal ganz ehrlich wen erinnert diese Form nicht tatsächlich an einen Schokoriegel?

 

Diese klassische Handyform bedient sich keiner Touchscreen-Bedienung und kommt noch mit den bekannten Zifferntasten aus. Wer auf der Suche nach einem Candy-Bar Handy ist, der wird dieses eigentlich bei allen Anbietern mit oder auf Wunsch auch ohne Tarif finden können. Die sogenannten Prepaid-Handys sind in den meisten Fällen vom Typ Candy-Bar.

 

Vorteile Nachteile
+ sehr robust - wenig innovativ
+ intuitive Bedienung - ungeschütztes Display


Da es sich bei diesen Handys um eine recht alte Form handelt, findet sich ein großes Angebot an Handyzubehör zum kleinen Preis.

 

Übrigens ist das Candy-Bar Handy nicht mit dem Barebone zu verwechseln! Als Barebone oder auch zu Deutsch "blanker Knochen" werden ebenfalls fälschlicherweise Computer sehr kompakter Größe bezeichnet. Der Begriff beruht aber eher auf einen minimal ausgestatteten und nach eigenen Wünschen konfigurierbaren PC.

 

 

* Trotz sorgfältiger Recherche erheben wir keinen Anspruch auf Richtigkeit der hier gemachten Angaben.

Surftipp:

Folgt in Kürze